Fischfang im Bodensee 20.3.2019

15kg Schuppenkarpfen aus dem Bodensee
15kg Schuppenkarpfen aus dem Bodensee

 

 

JETZT ist Fangsaison vom Winterkabeljau

Der Skrei®.  ist die Königs­klasse aller Kabel­jau­ar­ten. Er ist hoch­be­gehrt und dank den stren­gen Quali­täts­kri­te­rien und der kurzen Saison beson­ders exklu­siv. Nur drei Monate im Jahr dürfen sich Fein­schme­cker auf diese Deli­ka­tesse freuen. Hohe Quali­täts­merk­male was sowohl Geschmack als auch Verar­bei­tung betrifft, sowie die saiso­nale Exklu­si­vi­tät machen den Skrei zu einer begehr­ten Deli­ka­tesse. Denn noch lange nicht jeder Winter­ka­bel­jau, der an der Küste der Lofo­ten gefan­gen wird, erhält das Quali­täts­zer­ti­fi­kat Skrei®. Winter­ka­bel­jau darf nur dann als Skrei®.  bezeich­net werden, wenn er aus Norwe­gen kommt und dort, mit der Lang­leine oder Hand­an­gel gefan­gen wird. Nur die besten Exem­plare werden mit dem Quali­täts­sie­gel ausge­zeich­net.

 

 

SWISS LACHS

 

Was gibt es schöneres als mit Freunden zusammen eine Delikatesse zu geniessen?

 

Der erste SWISS LACHS „pure alpine salmon“ , aus der schweizer Lachsfarm in Lostallo GR ist nun erhältlich !

Probieren sie diese Köstlichkeit ! Wir schneiden den Rauchlachs von Hand für sie auf.

 

 

Die Fische schwimmen im reinsten Quellwasser der Bündner Bergen. Sie werden nach höchsten Qualitäts und Nachhaltigkeitskriterien aufgezogen und könne dadurch die beste Qualität für unser Produkt garantieren. Der erfahrene Räuchermeister legt die Filets in eine Sole-Marinade, diese Marinade wirkt über die ganze Nacht im Gegensatz zu vielen anderen Räuchereien, welche die Filets nur mit Salz bestreuen.

 

Danach wird der SWISS Lachs mit Tieftemparatur bis zu 24 Stunden geräucht und erreicht dadurch einen einzigartigen und herrlichen Geschmack.

Das Holz welches verwendet wird ist hauptsächlich Eichenholz, jedoch werden auch einige Harthölzer hinzu geführt was natürlich ein bestgehütetes Geheimnis bleibt.